Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Viel Spaß im RPG-Universe
News
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 778 Antworten
und wurde 24.312 mal aufgerufen
 Fluch der Seelensteine
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 52
Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

07.03.2010 19:42
#271 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Ludwig - Kanäle von Melsdar, UG1, Raum 1

Nichts passierte, rein gar nichts... Ludwig überlegte und betätigte noch den mittleren und den linken Hebel. Wieder geschah nichts und alle drei Hebel setzten sich selbst zurück.
"Es muss eine Reihenfolge sein... und wir haben keinen Anhaltspunkt auf welche... Nun... versuchen und schauen, ob es richtig ist, mehr bleibt uns nicht übrig. Rechts, Mitte, Links ist schon mal falsch.", kombinierte Ludwig.

chris Offline

Kenner

07.03.2010 19:48
#272 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Yakerion-Kanäle von melsdar,UG1, Raum1
"Versuchen wir es doch mal so..mitte zuerst aber rechts vor Links..." er legte die Schalter so um und schaute sie sich an "Hmmm was mag das wohl für ein Mechanismus sein dass die sich wieder von selbst zurücksetzen?..."

Sanna Offline

Fachmann

07.03.2010 19:49
#273 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Lirinea - ???

Die Schnee-Elfe war erleichtert, dass Marius auf das Gespräch einging - aus welchen Gründen er das tat, ignorierte sie.
Es gab ihr Zeit, über eine Taktik nachzudenken, mit der sie dem Hexenmeister schaden konnte und sich von dem magischen Angriff zu erholen.
"Es wäre nicht sehr ehrenhaft von mir, nach dem ersten erfolgreichen Treffer Eurerseits aufzugeben, denkt Ihr nicht?", antwortete sie. "Wir sind beide an unserem Gegner interessiert, da sollte ich uns die Möglichkeit verschaffen, mehr übereinander zu erfahren. Ihr habt euch also all eure Fähigkeiten selbst angeeignet - das ist erstaunlich. Hattet Ihr keinen Lehrmeister? Jemanden der Euch geprüft hat?"
Nun bot ihr das Gespräch nicht nur Zeit, um sich zu erholen. Sollte der Hexenmeister sich wirklich alle Fertigkeiten selbst angeeignet haben, musste er zwingend Fehler dabei gemacht haben - niemand war solch ein begabter Autodidakt. Wenn sie wirklich ihre Freiheit erkämpfen wollte, dann musste sie diese Fehler aufdecken und ausnutzen.

"Die einzige und wichtigste Aufgabe ist es, glücklich zu leben."

- Voltaire

Lordi Offline

Abenteurer

07.03.2010 20:42
#274 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Hexenmeister Marius - ???

"Nun gut..." Lirinea hatte ihm seine Lüge nicht ganz abgekauft. "Ihr habt es erraten. Ich habe mir nicht ALLES beigebracht..." begann er und schleuderte fünf kleine Energiebälle nach Lirinea und verschränkte wieder die Arme und erklärte dann "... Als ich noch klein war... da hatte ich tatsächlich einen Lehrer. Jedoch war dies kein Lehrer der mit Magie vertraut war. In der Tat brachte mir dieser Lehrer den Umgang mit einer Waffe bei, um genauer zu werden, den Umgang mit dem Speer." Der Hexenmeister streckte seine rechte Hand aus, eine dunkle Wolke umgab seine Hand, breitete sich weiter auf seinen Arm aus und schoss durch seine leere Handfläche und bildete langsam einen Speer. Die dunklen Wolken leuchtet hellblau und als das schimmern verblasste, hielt der Hexenmeister einen schneeweissen Speer mit zwei Flügeln an der Spitze in den Händen. "Nun... die Sache mit der Magie ist jedoch eine andere Geschichte!" brüllte er schliesslich und preschte auf Lirinea ein. Er vollführte einen schnellen frontal Angriff und mit der linken Hand versuchte er sie mit ihrer eigenen Eismagie am Boden fest zu frieren.

Sanna Offline

Fachmann

07.03.2010 21:20
#275 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Lirinea - ???

Mit schnellen Bewegungen konnte die Schnee-Elfe drei von den fünf kleinen Energiekugeln entgehen, die anderen beiden trafen sie und jagten ihr einen elektrischen Schlag durch den Körper. Er war nicht stark, aber paralysierte sie für einige Sekunden.
Dennoch konnte sie den Ausführungen des Hexenmeisters weiter zuhören und das tat sie mit höchster Konzentration - jede Information war wichtig.
Er war also nicht von Anfang an ein Magier - das ist ein wichtiger Fakt. Also hat er seine instinktiven Handlungen durch den Kampf mit der scharfen Waffe erhalten, was bedeutet, dass er seine Magie unüblich einsetzen wird und nicht genauso, wie ein Magier, der von Anfang an dieser Kunst angehört hat. Er wird Dinge von der einen auf die andere Sache übertragen, bewusst und unbewusst.
Sofort bestätigte sich Lirineas blitzschnell zusammengedachte These, als Marius begann, einen magischen Speer aus Blitzen zu formen begann. Sie wich einige Schritte zurück und überlegte rasend, wie sie das Geschoss abwenden konnte, da schleuderte er es ihr schon entgegen. Sie wollte ausweichen, aber auch daran hatte ihr Angreifer gedacht - er hatte ihre Füße im Eis gefangen.
Schnell duckte sie sich so weit hinunter wie sie konnte und der Speer flog über sie hinweg und kollidierte mit der vereisten Wand - da kam der Schnee-Elfe eine Idee.
Mit einer Handbewegung erwärmte sie den gesamten Raum und das Eis an den Wänden schmolz - nur den gefrorenen Block um ihre Beine herum ließ sie wie einen Sockel stehen. Ihr Plan funktionierte - die Elektrizität wurde sofort geleitet und der gesamte Raum stand nun unter Strom.

- Voltaire

Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

07.03.2010 21:36
#276 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Die Kombination war erneut falsch, die Hebel gingen wieder in ihre Ausgangslage. Ludwig kratzte sich am Kopf.
"Marcel, versuch du es mal... wir wechseln uns ab, okay?", schlug der Mors-Krieger vor, während er dem monotonen Rauschen der Kanäle lauschte. Die Zeit drängte.

???

Demetra schaute interessiert dem Schauspiel zu, aber war wohl darauf bedacht, nicht mit ihren nackten Zehen den eiskalten Boden zu berühren. Ihr schlotterte. "Na warte bloß, du miese kleine...", schlotterte sie leise vor Kälte und betrachtete, wie das Eis plötzlich wieder schmolz und ein paar dezente Blitze dadurch zischten. "Ts... Wassermagie... so ein-" Sie wollte spotten, brach dann aber ab, sie hatte eine Aura wahrgenommen und schmunzelte. Sie stand auf und lief ein paar Treppenstufen hinauf, lehnte sich gegen die Wand und schaute schmunzelnd zur Tür.

Lordi Offline

Abenteurer

07.03.2010 21:37
#277 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

"Hehe..." mit einem grinsen bemerkte er, wie Lirinea geschickt ausgewichen ist. Gerade dann, als er den Speer wieder bei sich trug und erneut einen Angriff starten wollte, stand der Raum unter Strom, doch auch damit hatte der Hexenmeister gerechnet. "Nun, was ihr könnt, kann auch auch." meinte Marius und rammte seinen Speer in dne Boden, damit er der Elektrizität entkam und fror unter sich das Wasser wieder zu Eis ein. Er zog den Speer aus dem Bodne und warf ihn wie ein Bumerang in Lirineas Richtung. Er überlegte kurz und lies danach wieder Eissplitter den Raum erfüllen, um Lirineas Ausweichradius zu senken. Sollte sie wieder den Trick mit dem schmelzen versuchen, hatte er auch schon vorgesorgt. Er konzentrierte seine nekromantischen Fähigkeiten und der Raum verdunkelte sich bedrohlich. Lediglich die Eissplitter, welche zugleich den geringen Anteil von Sonnenlicht reflektierten, waren im Raum zu sehen, sowie die Speerspitze des Hexenmeisters.

Flare Offline

Technik-Admin

07.03.2010 21:41
#278 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Marcel - Kanäle von Melsdar, UG1, Raum 1

"Hmm... ok... Links, Rechts und die Mitte..." dachte Marcel laut und lag in dieser Reihenfolge die Hebel um.
"Wird sicherlich Spaßig, die richtige Reihenfolge zu finden..." sagte Marcel und seufzte.
"Wird sicherlich nicht klappen" dachte er noch, und sah sich um.

Sanna Offline

Fachmann

07.03.2010 21:47
#279 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Lirinea - ???

Zähneknirschend musste die Schnee-Elfe ihren missglückten Gegenangriff hinnehmen, als schon die nächste Attacke auf sie zukam. Schlagartig wurde es dunkel im Raum und alles was die königliche Beraterin noch erkennen konnte, waren glitzernde, spitze Eiskristalle, die aus der Decke und dem Boden sprossen und die kleine Spitze des magischen Speers. Ausweichen war keine Alternative mehr, sie sah viel zu wenig und die Eiszapfen wurden bedrohlich groß, der Speer war kaum sichtbar und tausend andere Gefahren konnten noch in der Dunkelheit lauern.
Schnell verschränkte sie die Arme und schloss sich in einem massiven Ring aus Eis ein, der sie vorerst vor dem Angriff des Speers schützen konnte.

- Voltaire

Lordi Offline

Abenteurer

07.03.2010 21:55
#280 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Der Speer prallte von ihrem Eisring ab und flog zurück in die Hand des Hexenmeisters. Nette Reaktionszeit... dachte der Hexenmeister und fand langsam Gefallen an dem Kampf. Mit einem Fingerschnippen lies er die Dunkelheit verschwinden und das Eis weider schmelzen, welches in die Abwasserkanäle floss und somit verschwunden war. "Ihr habt wirklich einen scharfen Verstand. Es ist wirklich amüsierend, euch zuzusehen, wie ihr euch aus Zwickmühlen befreien könnt. Das macht die ganze Sache wirklich überaus spannend." rief er zu ihr. "Und nun... seid ihr an der Reihe!" forderte der Hexenmeister sie auf.

Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

08.03.2010 18:25
#281 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Ein lautes Klicken genügte, um den dreien zu signalisieren, dass diesmal etwas passieren würde. Die Hebel blieben in Position, als eine leichte Vibration durch den Raum ging. Hinter den Wänden hörte man laute Mechanismen rumoren, das Wasserrauschen wurde lauter. Ludwig fragte sich noch, was nun passierte, als er merkte, dass das Wasser ihm bereits bis zu den Knien stand. Was sollten sie tun? Wieder die Treppe hinaufrennen? Nein!
"Los, da lang!", rief Ludwig und packte Yakerion und Marcel, um sie zu der Säule zu ziehen, die langsam, aber genauso stetig wie das Wasser begann, zu steigen.

Ludwig - Kanäle von Melsdar, EG, Raum 2

Das Rauschen und Knacken alter Zahnräder verstummte abrupt, als die Säule auf Bodenhöhe des Erdgeschosses stoppte, genauso wie das Wasser. An ein Zurück war nun wohl nicht mehr zu denken. Das Geräusch fließenden Wassers kehrte aber rasch wieder, als Ludwig nicht weit weg drei große Wasserspeier sah, die aus ihren steinernen Mäulern ununterbrochen das kalte Abwasser in einen Kanal spuckten. Sonst war in dem Raum nichts zu sehen.
"Das wird doch jetzt nicht etwa allen Ernstes eine Sackgasse sein?", fluchte Ludwig und schlug sich mit der Hand gegen die Stirn.

Sanna Offline

Fachmann

08.03.2010 18:32
#282 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Lirinea - ???

Lirinea war heilfroh, als die Dunkelheit verschwand - sie hätte nicht lange durchgehalten, ohne zu wissen, welche Gefahren auf sie zukamen, auf was sie sich einstellen musste und welche Möglichkeiten ihr demnach noch bleiben würden.
Der Hexenmeister schien nun fürs Erste genug Angriffe ausgeführt zu haben. Sie blickte ihn scharf an, als er ihren Verstand lobte. Ein Lob vom Gegenspieler war niemals ganz ehrlich, das wusste sie aus eigener Erfahrung. Es schwang immer eine kleine Portion Belustigung und Verachtung mit. Dann forderte er sie dazu auf, selbst einen Angriff zu starten. Die Schnee-Elfe dachte rasch nach, was sie bisher wusste.
Mein Nachteil ist, dass mein Gegner mehr magisches Potential zur Verfügung hat, als ich. Außerdem setzt er es unüblich ein, was es schwer macht, eine Reaktion vorrauszusagen. Ich muss beachten, dass er zuerst die scharfe Waffe erlernt hat.
Mein Nachteil ist außerdem, dass ich kampfunerfahren bin, er jedoch nicht im Geringsten.
Mein Vorteil ist allerdings seine Überheblichkeit, er könnte den Fehler machen und sich überschätzen.
Desweiteren besitze ich mehr Erfahrung, was taktische Debatten anbelangt, außerdem vielleicht auch mehr Charakterkenntnis, zumindest aber genug.
Daraus kann ich ihm einen Strick drehen...

Entschlossen brachte sie sich in eine Angriffsposition und atmete dabei schwer, als sei sie vom Abwehren der letzten Attacke noch erschöpft. Sie mühte sich, ein unsicheres Flackern in ihre Augen zu bringen - nicht zu stark, damit es authentisch wirkte und startete dann einen Angriff mit Wassermagie, indem sie eine Fontäne auf ihren Gegner abschoss, von der sie sicher war, dass sie leicht abzuwehren war und die außerdem nicht sehr viel von ihrer Magie aufzehrte.

- Voltaire

chris Offline

Kenner

08.03.2010 19:04
#283 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Yakerion-Kanäle von Melsdar-EG,Raum2
"Nun eine Sackgasse kann das nicht sein, die Wassperspeier müssen etwas damit zu tun haben..."
er ging zu einer der Statuen und beobachtete sie genauer "Da muss doch irgentetwas dran sein..."

Flare Offline

Technik-Admin

08.03.2010 19:10
#284 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Marcel - Kanäle von Melsdar, EG, Raum 2

Es lief alles zu schnell ab und er musste erstmal sich wieder beruhigen, und sah sich den Raum genauer an, und bemerkte die 3 Wasserspeier und folgte Yakerion.
"Da muss doch irgendetwas dran sein..." kam von Yakerion und Marcel überlegte.
"Vielleicht... kann man die Wasserspeier drehen... oder.... ist da vielleicht etwas in dem Wasserspeier drin... wie zum Beispiel ein Schalter?" fragte er sich leise und versuchte erstmal einen Wasserspeier in Uhrzeigersinn zu drehen.

Lordi Offline

Abenteurer

08.03.2010 21:21
#285 RE: Fluch der Seelensteine Thread geschlossen

Als der Hexenmeister noch ihren Verstand lobte, griff Lirinea ihn mit einer einfachen Wasserattacke an, worauf sich seine Miene schlagartig zu einem gelangweilten Gesichtsausdruck veränderte. Oder gehört dies zu ihrer Taktik? ... Nun, ich spiele einfach mit... Immerhin habe ich sie zu einem fairen Duell aufgeboten überlegte er kurz und verwandelte mithilfe von Eismagie die Fontäne in einen Eisstachel um und schleuderte sie in Lirineas Richtung und griff sie selbst mit einem horizontalen Angriff mit seinem Speer an.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 52
 Sprung  

~ Partnerschaft ~

Das Forum-Team:
Admin: Superkirby
RPG-Leiter: Superkirby|Link

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz