Versteck der Entführer, Raum 1 Leider ergab sich auch dabei herzlich wenig, die Kisten lösten weder einen versteckten Mechanismus aus, noch befand sich etwas darunter. Also mussten die Kinder sich wohl doch dem Kasten zuwenden, vielleicht führte hier ja auch der banalste Weg zur Lösung, wer weiß das schon?
Kazushige schaute nachdenklich auf den Kasten, mit den vielen Schaltern & Knöpfen. Dann sagte sie: "Hm... kann es vllt. sein, das man die Schalter & die Knöpfe in irgendeiner Reihenfolge betätigen muss oder so?" dabei schaute sie die anderen an.
"Aber da sind so viele Knöpfe...Wie soll man da auf Anhieb die richtige Kombination treffen?" sagte Noah recht ratlos. "Entweder wir drücken jetzt irgendeienen Knopf auf die Gefahr hin, dass wir irgendetwas Schlimmes auslösen oder die Tür sich öffnet oder wir müssen einen anderen Weg von draußen aus suchen? Was denkt ihr?"
Wenn wir die Knöpfe im Schaltkasten irgendwie unterscheiden könnten, so dass sich vielleicht welche logisch ausschließen lassen könnten Versuch: Schalter näher betrachten
Versteck der Entführer, Raum 1 Nun, an den Knöpfen selbst ließ sich nichts erkennen, die Schrift ließ sich auch nicht erkennen, wenn man seinen Kopf so nah wie möglich gegen den Kasten presste. Dafür hatte Noah aber vielleicht anders Erfolg: An einem ganz unscheinbarem Flecken klebte ein kleiner Warnzettel: " Bei zu hoher Spannung schalten sich angeschlossene Geräte automatisch aus". Ob das etwas zu bedeuten hatte?
Christian - Versteck der Entführer, Raum 1 "Könnte da nicht wirklich einer von unseren Elektrohammerteilen helfen? Naja, wenn was schlimmes passiert, rennen wir halt weg..." Er holte noch einmal tief Luft und hoffte, dass der Schlag helfen würde. Genug Spannung dürfte es ja erzeugen... Nochmal ein kurzer Blick zur Gruppe, und dann folgte der Schlag auf das Teil.
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Versteck der Entführer, Raum 1 Kaum hatte der Hammer den Kasten getroffen, gab es eine mächtige Entladung von Seiten des Hammers auf den Kasten, der bereits bedrohlich knisterte. Während der Kasten kurz rauchte und das Licht flackerte, bis es erloschen war, krachte es noch ein mal - zum Glück nicht allzu laut - und die Tür ging endlich auf. Christian hatte den richtigen riecher gehabt, die Tür war ebenfalls an den Kasten angeschlossen, der scheinbar nur diesen Raum mit Strom versorgte, denn in dem Gang hinter der Tür brannte noch immer Licht.
Versteck der Entführer, Gang Der Gang war nicht sehr lang, viel gab es hier auch nicht zu sehen. Zwei Türen befanden sich dort, die rechte war allerdings abgeschlossen. Doch wer wusste, was sich hinter der linken verbergen konnte? Wer konnte den Mut aufbringen, nachzusehen?
"Das ist ja nochmal gut gegangen, Leute." Noah sah nach, ob irgendetwas verdächtig erschien, aber sein Gefühl war diesmal deutlich erleichterter als zuvor. Er legte sein Ohr auf die nächstgelegene Tür, ob sich dort womöglich jemand darin aufhalten könnte.
Versuch: Durch die Tür lauschen und Tür betrachten
Versteck der Entführer, Gang Kein Mucks drang durch die Tür, dahinter schien sich kein lebendes Wesen zu befinden, so ruhig war es. Die Tür selbst war nichts besonderes, eine stinknormale Tür eben mit Türklinke einem Schlüsselloch und sonst nichts. Es half also wirklich nichts, jemand musste die Tür aufmachen.
Versteck der Entführer, Gang Hinter der Tür war alles dunkel, es waren blß karge Umrisse zu erkennen. In der Mitte stand eine Kiste oder etwas ähnliches, ansonsten schien sich nichts als Gerümpel in dem Raum zu befinden. Deswegen betraten die Kinder das Zimmer.
Versteck der Entführer, Abstellkammer Sofort schaltete sich Licht ein, als sie den Raum betreten hatten. In der Mitte stand tatsächlich eine Kiste, wenn auch nur eine sehr kleine. Ansonsten stand in einer Ecke des Zimmers ein doch recht moderner PC, der vor sich hinbrummte, er war also noch immer an. Desweiteren standen noch weitere Holzkisten im Raum und daneben lagen einige zerbrochene Plastik-, Metallteile und Kupferdrähte herum. Dann stand dort auf dem Tisch neben dem Computer noch eine Abhöranlage - bingo, dann war die Truppe also wirklich richtig!
Noah-Versteck der Entführer, Abstellkammer Noah sah die Teile auf dem Boden. "Glaubt ihr, die Entführer haben unter Umständen schon angefangen, den Ruptobot zu bauen?" Wenn ja, dann könnte das schon mal nichts Gutes bedeuten...Hmm, der Computer dort... "Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber vielleicht finden wir ja was im PC dort drüben, was uns zwecks der Entführer helfen könnte. Ihr kennt euch ja damit sicher gut aus." Er sah Dynis, Robin, Chris und Kazuhigefragend an.
"Vielleicht ist auch der Bildschirmschoner an...soll ich mal die Maus berühren,um zu sehen,was da grad ist?",fragte Robin.Ich geh mal davon aus,dass Entführer nicht versaut sind... dachte sich Robin und versuchte die Maus zu verschieben.
Versteck der Entführer, Abstellkammer Als Robin die Maus über den Tisch zerrte zeigte sich auf dem zuerst blanken Bildschirm schließlich ein Ottonormal-Hintergrund mit gewöhnlichen Ordnern wie " Programme" und ähnliche. Auch die Programmliste war nichts besonders, alles schien normal. Nichts außergewöhnliches, außer Standartdateien befand sich nichts auf dem PC, daher konnte hier nichts hilfreiches zu finden sein, aber vielleicht ja in der Kiste?
Versteck der Entführer, Abstellkammer Tatsächlich fand sich in der Kiste etwas nützliches, nämlich... ein Schlüssel! Und wenig später stellten die Kinder auch fest, dass es wirklich der Schlüssel zu der Tür war, die sie vorerst zurückhielt weitervorzudringen.
Versteck der Entführer, Raum 2 ein weiterer trister Raum wartete hinter der Tür, von Einrichtung war mal wieder keine Rede, dies mal standen wirklich nur Kisten herum, dafür aber umso mehr und viele auch beachtlich groß. Zwei Drittel des Raumes mochten vollgestopft sein mit Kisten. Zur gleichen Zeit drangen leise Geräusche durch eine große Schiebetür an die Ohren der Kinder. Es klang ungefähr wie ein Hämmern und Schweißen... Hatte Noah den richtigen Riecher gehabt und die Entführer begannen tatsächlich, den Ruptobot nachzubauen? Dann mussten sie aufgehalten werden, dem Professor wäre so etwas gar nicht recht!