Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Viel Spaß im RPG-Universe
News
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 320 Antworten
und wurde 8.409 mal aufgerufen
 Fantasy-RPG
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

Beiträge: 808

29.06.2009 19:09
#316 RE: Kapitel 1: Der Anfang Zitat · Antworten

Marius und Craylo - Gargols Schloss, erster Stock, Raum 1

"Na, hör mal, was glaubst du, wo wir hier sind?!" Marius platzte der Kragen bei Jaryls Frage. "Wir sind nicht zum Spaß hier und auch nicht, um uns einfach querzustellen, nur weil einem danach ist! Oder soll ich deiner Meinung nach auch alles hinschmeißen, nur weil Carod mich vielleicht kritisiert?!" Er packte sich den Schlüssel und sperrte die Tür auf. Sie durchquerten noch einen kurzen Gang, eine der Brücken in dem unglaublich hohen Hauptturm und noch einen Gang, bevor sie den nächsten Raum erreichten.

Marius und Craylo - Gargols Schloss, erster Stock, Raum 2

Ein großes Wasserbecken war in diesem Raum. Es sah auf den ersten Blick ungefährlich aus, aber bei genauerem Hinsehen tummelten sich ein paar Piranhas, die auch schon ganz hungrig ihre Zähne fletschten. Auf der anderen Seite des Beckens befand sich die Treppe nach oben,a ber da kam man nicht ohne weiteres hin. Jedoch waren auch noch vier Podeste ins Wasser eingelassen, auf denen allen eine Gargylle stand, die irgendwelche runden Platten trugen. Die beiden Statuen rechts waren gelb und trugen jeweils vier Steinplatten, die grüne ganz links vier und die verbliebene - ebenfalls grüne - zwei. "Na, will jemand nicht lieber gleich ins Wasser springen und Fischfutter werden?" Böse Erinnerungen ließen Craylo zusammenzucken. "Du weißt, was wir zu solchen Bemerkungen ausgemacht haben!", ermahnte er Carod, der grummelnd verstummte. Dorac sagte "Hm... also ins Wasser springen sollten wir wirklich nicht, bestimmt gibt es hier wieder ein Rätsel zu lösen! Jaryl, ich glaube an dich, du kannst das bestimmt! Ich sehe keinen Grund, dich zu kritisieren!"



Jaryl Offline

Fachmann


Beiträge: 107

12.07.2009 14:06
#317 RE: Kapitel 1: Der Anfang Zitat · Antworten

Jaryl und Ludwig - Gargols Schloss, erster Stock, Raum 2

"Gemach, Marius. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sehr zermürbend ist, wenn man andauernd von einem sprechenden Dolch kritisiert wird. Ich würde mit der Zeit ebenfalls so mit den Nerven fertig sein", sagte Ludwig, der immerhin versuchen wollte, Marius zu beruhigen. Jaryl machte hingegen eine nachdenkliche Miene, dass immerhin Dorac zu ihm hielt fand er wesentlich hilfreicher als zwei gewisse Personen, die verbal auf ihn einhackten. "Hm ... mit meinem Fangseil könnten wir vielleicht zu der Treppe da drüben hinklettern, nur haben wir dann noch diese Platten ... ob es vielleicht etwas bewirkt, wenn wir die Platten irgendwie aufteilen? Oder was meint ihr?", fragte Jaryl die Gruppe.



Link Offline

Experte


Beiträge: 240

12.07.2009 16:10
#318 RE: Kapitel 1: Der Anfang Zitat · Antworten

Kevin - Gargols Schloss, erster Stock, Raum 2

"Ich glaube,ich habe eine Idee.Marius könnte mit seinem Eisstab doch das Wasser ein wenig erkühlen.Damit könnten wir zumindest die Piranhas außer Gefecht setzen oder ich benutze meine Magischen Kräfte und ziehe die Piranhas in einen Strudel und vereisen dann mit dem Eisstab.Dann könnten wir versuchen,die Statuen mithilfe von Jaryls Energiefangseil zu bewegen,um etwas in diesem Raum bewirken zu können.Was mein ihr Leute?Vielleicht hat auch unser Captain Jack Sparrow einen guten Vorschlag.Wer weiß.",schlug Kevin vor.
Er ist auf die Antworten der anderen.Er dachte auch noch nach,ob es auch einen anderen Lösungsweg gibt.






Lordi Offline

Abenteurer


Beiträge: 357

02.01.2010 02:46
#319 RE: Kapitel 1: Der Anfang Zitat · Antworten

Captain Jack Sparrow - Gargols Schloss, erster Stock, Raum2

"Oh, ich glaube das ist ziemlich einfach." meinte Jack selbstsicher und lief zur grünen Statue, welche 4 Platten in den Händen hielt. Er nahm eine davon und legte sie auf das grüne Podest daneben, welche nur 2 trug. Er tat zwei Schritte zurück, schaute nochmal kurz die Fischchen im Wasser an und bemerkte nur kurz: "Naja, solange es nicht Davy Jones Kra(a)ken ist...". Er zog seinen Säbel, steckte ihn in den Boden und stützte seinen Kopf auf dessen Heft und wartete auf das Ergebnis.



Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

Beiträge: 808

02.01.2010 03:11
#320 RE: Kapitel 1: Der Anfang Zitat · Antworten

Marius und Craylo - Gargols Schloss, erster Stock, Raum 2

"Nette Idee.", meinte Craylo zu Kevins Vorschlag, "Aber etwas kompliziert, oder? Hier ist nur ein bisschen Grips gefragt!" "Pah, was erwartest du denn von dem Fischkopf?!", fragte Carod sarkastisch. "Eine ganze Menge. Fisch soll doch gut für's Gehirn sein!" "Ja, wenn man ihn isst, du Döspaddel! Aber dir könnten wir Kilo Fisch verabreichen und du wärest noch immer ziemlich... geistig schwach." Während die beiden sich stritten, hatte Jack wohl eine Idee und Marius sah gespannt zu, wie er nur kurz eine Platte verschob, doch nichts passierte. Der Elf kratzte sich nachdenklich am Kopf. "Komisch, was sollen wir dann tun... moment, vielleicht..." Er ging zu den Statuen und plötzlich hoben sich die Platten auf den grünen Statuen. "Seht ihr, da hat noch jemand den Grips!", lachte Craylo, während er zusammen mit Marius die Platten einfach vertauschte. Prompt stiegen aus dem fischverseuchten Wasser zwei große Blöcke auf, die jetzt ein sicheres Rüberkommen ermöglichten. Und schon konnten sie die nächste Treppe hinauflaufen.

Marius und Craylo - Gargols Schloss, zweiter Stock, Raum 1

Diesmal war der Raum sehr karg, er besaß keinerlei Einrichtung, nur drei Türen, von denen eine doppelt verschlossen war. Die anderen beiden führten in verschiedene Räume, in denen nichts als zwei große Steintafel standen. "So, am besten teilen wir uns auf. Wer will in welchen Raum? Ich nehme den linken!"



Link Offline

Experte


Beiträge: 240

03.01.2010 12:33
#321 RE: Kapitel 1: Der Anfang Zitat · Antworten

Kevin - Gargols Schloss, zweiter Stock, Raum 1

Kevin überlegte sich noch,ob er den rechten oder den linken Raum nimmt.
Nach guter Überlegung teilte er seine Entscheidung den anderen mit:
"Ich nehme den rechten Raum und versuche dort etwas zu finden,was die Tür öffnen lässt."

Mit vollem Eifer wartet er auf die Reaktion der anderen.






Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

~ Partnerschaft ~

Das Forum-Team:
Admin: Superkirby
RPG-Leiter: Superkirby|Link

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz