Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Viel Spaß im RPG-Universe
News
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Nintendo
Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

Beiträge: 808

22.07.2007 10:41
Twilight Princess Zitat · Antworten

1. Was haltet ihr von dem Spiel?
2. Was findet ihr besonders gelungen daran?
3. Was ist euch eher ein Dorn im Auge?
4. Wie würdet ihr das Spiel auf einer Skala von 1- 10 einordnen?

1. Ich find das Spiel einfach Hammer, denn es macht jede Menge Spaß und bietet viel Action.
2. Die ziemlich genialsten Sachen daran sind bei der Wii-Version, dass man selber das Schwert schwingen darf und auch richtig zielen muss. Auch genial ist der übermäßig gut komponierte Soundtrack, der sehr gut Spannung aufbauen kann. Die Graphik ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gemacht worden.
3. Es ist hier und da n bisschen zu leicht, das find ich schade.
4. 9/10



Jaryl Offline

Fachmann


Beiträge: 107

17.03.2008 22:38
#2 RE: Twilight Princess Zitat · Antworten

Zu meinem Eintreten hier in diesem Forum muss ich doch gleich mal einen Test über Twilight Princess verfassen. XD

The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii / Gamecube)

Link hat ein ruhiges und entspanntes Leben in dem kleinen Dörfchen Ordon. Die Kinder verehren ihn und seinen Job (Viehhierte) macht er wegen seiner Reitkünste auch wunderbar. Als er eines Tages losgeschickt wird, ein Schwert nach Hyrule zu bringen, nimmt das Unheil seinen Lauf. Er will sich das Pferd Epona, welches von der Dorfschönheit Ilya gerade gepflegt wird, für diese Reise holen, doch dem sollte nicht so sein. Sie werden auf einmal von fiesen Orks angegriffen, Link bewusstlos geschlagen und Ilya entführt. Als er die Orks verfolgt entdeckt er eine riesige Schwarze Wand, die zuvor nicht hier war. Als er sich der Wand nähert wird er von einer großen Schattenhand hineingezogen. Dort drin hält ihn ein Schattenwesen im Würgegriff, bis das Triforce an seiner linken (bzw. für Wiispieler rechten) Hand aufleuchtet und das Monster wegstoßt. Danach wird Link in einen Wolf verwandelt, was das Abenteuer so richtig losgehen lässt. Wird es Link schaffen, die Schattenmonster zu besiegen?

Charaktere:

Link



Unser aller Lieblings-Hylianer. Er hat stets das Triforce des Mutes in sich und ist auch dementsprechend mutig, also kein klischeehafter Feigling als Held. Er kann mit vielen Items wie Bogen, Schwertern, Bomben usw. umgehen, was ihn für seine Gegner besonders gefährlich macht. Während des Spielverlaufs verwandelt sich Link in einen Wolf, wodurch einige Angriffe bei selbiger Ausführung etwas anders aussehen, aber noch immer den selben Effekt haben, mit Ausnahme der Wirbelattacke, da man mit ihr nicht die lästigen kleinen Käfer im 4. Dungeon besiegen kann.

Ilya



Link's Freundin aus Kindertagen. Sie und Link standen sich immer sehr nahe, was besonders einige Szenen am Anfang zeigen. Sie wird später zu einem wichtigen Bestandteil, um weiterzukommen.

Midna



Link's schrullige Partnerin, die zu Link anfangs eher eine fragwürdige Beziehung aufbaut (also Herumkommandieren). Später, während eines bestimmten Ereignisses, werden aus Link und Midna richtige Freunde. Wer weiß? Hat Midna auch andere Gefühle für Link?

Zelda



Auch sie darf in Twilight Princess nicht fehlen! Sie hat im Vergleich zu den meisten Anderen Zelda-Spielen schon etwas mehr Interaktion mit Link. Sie ist die Herrscherin von Hyrule, welches von den Schattenmonstern befallen wurde.

Tante und ihr Liebling



Wie Midna ein gänzlich neuer Charakter in Twilight Princess. Tante hat die sehr hilfreiche Fähigkeit, Link aus einem Dungeon zu teleportieren. Dann wird er von ihrem Liebling begleitet, der Link zu Tante in denselben Raum zurückbringt, den er mit Tante's Magie verlassen hat. Das ist eine perfekte Möglichkeit, um Munition für den Bogen oder Bomben nachzufüllen. Außerdem hat sie später etwas mit dem 6. Dungeon zu tun.

Gameplay:

Was soll ich beim Gameplay schon großartig schreiben? Man reist durch eine wirklich große Welt zu Dungeons und anderen Gebieten, um neue Items und Storymäßige Gegenstände zu bekommen. Es gibt oft ein paar Nebenaufgaben, die sich geschickt in die Story einfügen, damit es nicht langweilig wird. Die Dungeons sind allesamt sehr imposant gestaltet und warten mit einem eigenen Grundthema auf, welches es erst einmal zu entdecken gilt (sagen werd ich hier allerdings nix).
PTS: 10 / 10

Steuerung (GC):

In dem Punkt kann ich leider nur mit der Steuerung für die Gamecube-Version dienen, da ich die Wii-Fassung noch nicht gespielt hab und ich jetzt nicht extra wegen diesem Test die Wii-Version zulegen will. Die Steuerung ist ziemlich identisch zu der von Wind Waker, nur der Z-Knopf ist jetzt für Midna belegt, also können nur noch Items auf X und Y gelegt werden. Die Steurerung selbst ist sehr genau und man kann Link sehr präzise von einem Ort zum Anderen bewegen.
PTS: 10 / 10

Grafik:

Die Grafik ist wirklich wunderwunderschön gestaltet! Zwar sind die Texturen ab und an ein bisschen verwaschen, aber das kann man ruhig als Stilmittel betrachten, um die wunderschöne Welt von Hyrule nicht so sauber und steril darzustellen. Link ist in beiden Formen wirklich sehr detailiert und hat als Mensch für jede Situation eine wirklich passende Emotion. Beispielsweise wenn man im 1. Dungeon die Tante findet hat er einen eher angewiderten Blick, oder wenn man ein neues Item findet, was zur Lösung der Dungeon-Rätsel dient, sieht Link sehr glücklich aus.
PTS: 9,5 / 10

Sound:

Der Sound ist diesmal viel imposanter ausgefallen als in den vorherigen Zelda-Spielen. In den zahlreichen Zwischensequenzen lässt die Musik das ganze wie einen Film aussehen, was sehr gut gelungen ist. Sämtliche Umgebungs-, Dungeons- und Boss-Themen haben alle eine unglaublich hohe Qualtität und bringen dem Spieler die Situation viel näher als Sonst.
PTS: 10 / 10

Fazit:

Zwar hin und wieder etwas leicht, aber wirklich zu empfehlen für Zelda-Fans und die, die es werden wollen. Nintendo hat hier ein unglaubliches Meisterwerk geschaffen, welches bis zum Schluss in seinen Bann zieht! Man findet leicht seine Lieblingsdungeons, -orte und -items. Die Wolf-Form von Link ist wirklich genial in diesem Spiel verwendet worden und sie wird nie fad, da man mit ihr einige Aktionen machen kann, die Link als Mensch nicht draufhat. Dazu möchte ich noch sagen: Danke Nintendo für dieses Wunderbare Spiel!
PTS: 9,8 / 10



Lordi Offline

Abenteurer


Beiträge: 357

20.03.2008 12:11
#3 RE: Twilight Princess Zitat · Antworten

Zitat von Superkirby
1. Was haltet ihr von dem Spiel?
2. Was findet ihr besonders gelungen daran?
3. Was ist euch eher ein Dorn im Auge?
4. Wie würdet ihr das Spiel auf einer Skala von 1- 10 einordnen?


1. Eigentlich wirklich geil das Teil, gameplay, grafik, sound wirklich nicht schlecht, auch wenns noch besser geht^^

2. Die Grafik und die Spiellänge ist wirklich sehr gut^^

3. Die Spiellänge ist zwar sehr gut, aber dadurch, das es viel zu leicht ist, hebt sich das schon fast wieder auf, wirklich schade... ich wurde kein einziges mal gekillt <.< nichtmal von nem endboss... die amchen viel zu wenig schaden -.-''

4. hm... ich würde so um die 7,5/10 geben. Die Leichtigkeit zieht alles runter.



 Sprung  

~ Partnerschaft ~

Das Forum-Team:
Admin: Superkirby
RPG-Leiter: Superkirby|Link

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz