Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Viel Spaß im RPG-Universe
News
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 RPG-Friedhof
Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

Beiträge: 808

09.03.2008 17:30
Genius (Science Fiction RPG) - Info-Thread Zitat · Antworten
So liebe Leuts, ich hab jetzt endlich die Vorbereitungen für mein neues RPG fertig: Das Science-fiction-RPG Genius!

Die Story lässt sich leicht erklären: Die Spieler werden zusammen eine gewöhnliche Schulclique unserer Zeit bilden, die sich bisher bloß mit alltäglichen Problemen herumschlagen musste. Dann eines Tages aber wird eine Schülerin und gleichzeitig Bekannte von euch von zwei mysteriösen Gestalten entführt, die es nun gilt zu verfolgen. Ihr werdet es im Verlaufe eures Abenteuers dann immer wieder mit Robotern und ähnlichem zu tun bekommen, die euch den Kragen umdrehen wollen, doch es wird dauern, bis ihr genau wisst was dahinter steckt. Bei euren Abenteuern werdet ihr später dann von einem Schulkumpel namens Jack und dessen Großvater Professor Culpa unterstützt genauso auch von ein paar anderen NPCs.

Nun zur allgemeinen Schreibform:
Das RPG wird in einzelnen Episoden abgehalten, von denen 5 oder 10 Stück ( muss ich noch mal genau nachschauen) eine Staffel ergeben werden. In Kämpfen wird bei Offensive und Defensive immer in Versuchsform geschrieben, genauso, wenn ihr Rätsel zu lösen habt, bei denen etwas nicht funktionieren könnte, wie zum Beispiel das Verschieben mehrerer Kisten oder so. Am Anfang jedes Beitrag steht zuerst in Fettschrift, welchen Charakter ihr spielt und wo genau ihr euch grad befindet, danach folgt ein Absatz, in dem ihr eure Aktionen schildern könnt. Die Schreibform ist Präteritum, also erste Vergangenheit ( Beispiel: " Er stellte etwas her"). Etwas gesprochenes muss in Anführungszeichen geschrieben werden, wenn ihr etwa denkt, dann in Anführungszeichen und kursiver Schrift.

Und zum guten Schluss noch die Regeln, wenn es um die Charakterauswahl geht:
Euer Charakter muss zwischen 12 und 15 Jahren sein ( wäre schön, wenn nicht jeder gleich 15 nähme... ^^") und sollte zumindest so umgänglich sein, dass er sich mit den anderen Spielern versteht, ihr könnt dennoch irgendwelche Egoisten oder Alleingänger spielen, ob das allerdings vorteilhaft ist... Na ja und als letztes noch Euer charakter soll selbsterfunden sein, nicht irgendwelche Anime- oder Video-Spiel-figuren bitte. ^^

gut, das war's dann, ich hoffe, ich finde genug Spieler, mindestens 3 Leute brauch ich, um schon mal den Anmelde-Thread aufzumachen. ^^



Keks-Yoshi Offline

Fachmann


Beiträge: 112

09.03.2008 18:38
#2 RE: Genius (Science Fiction RPG) - Info-Thread Zitat · Antworten

Na da mach ich aber mit!!






Für nähere Infos klicken Sie auf den König der Koopas!

Marc Mario Master Offline

Amateur


Beiträge: 27

16.03.2008 19:24
#3 RE: Genius (Science Fiction RPG) - Info-Thread Zitat · Antworten

Hallo, Leute. Ich kann gerade nicht lange schreiben. Hier ist Marc. Ich wünsche euch viel Spaß und melde mich ebenfalls für das RPG an.

Hyper Gumba Offline

Fachmann


Beiträge: 161

25.03.2008 14:28
#4 RE: Genius (Science Fiction RPG) - Info-Thread Zitat · Antworten

So,ich denke mal,ich bin überzeugt^^



 Sprung  

~ Partnerschaft ~

Das Forum-Team:
Admin: Superkirby
RPG-Leiter: Superkirby|Link

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz