Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Viel Spaß im RPG-Universe
News
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 RPG-Anfragen
Superkirby Offline

RPG-Meister und Admin

Beiträge: 808

07.07.2007 10:23
Wie startet man ein RPG? Thread geschlossen
Hier möchte ich euch erklären, wie ihr euer eigenes RPG starten könnt.

Schritt 1: Zuerst müsst ihr euch entscheiden, worum sich euer RPG drehen soll und wie eure Story ungefähr aussehen soll. Zum Beispiel: Fluch der Karibik, die Piraten müssen gegen Devi Jones bestehen. Ihr solltet auch jetzt schon festlegen, welche Charaktere zur Verfügung stehen und ob es sich um ein Chat- oder Foren-RPg handeln wird. Wenn ihr euch absolut sicher seid, dass ihr ein RPG machen wollt, meldet euch per PM bei mir, damit ihr Zugang zum RPG-Leiter-Bereich bekommt, wo ihr euch von anderen helfen lassen könnt.

Schritt 2: Überlegt euch zu eurer Story und euren Charakteren auch ein Kampfsystem ( falls euer RPG Kämpfe beinhaltet). Ihr könntet es zum Beispiel so gestalten, dass jede Figur am Anfang 100 KP hat und bei einem Angriff der RPG-Leiter, also ihr, entscheidet, wie viele Punkte der Figur abgezogen werden.

Schritt 3: Nachdem ihr all eure Ideen festgelegt habt, schickt eure Ideen an einen der Admins und fragt ihn, ob ihr unter diesen Vorraussetzungen ein RPG beginnen darf. Wenn der Admin euren Ideen zustimmt, dürft ihr einen Info-Thread aufmachen, in dem ihr eure Ideen noch mal den Usern zur Verfügung stellt. Nun müsst ihr darauf warten, dass sich User melden, die Lust hätten mitzumachen. Auf keinen Fall kommen in diesen Thread schon die Anmeldungen!!

Schritt 4: Wenn ihr nun genügend Mitspieler habt, dürft ihr einen Anmelde-Thread aufmachen. Nun dürfen sich die User anmelden. Wenn die Anmeldebögen in Ordnung sind und ihr eure Spieler habt, bittet einen Admin per PM einen Bereich für euer RPG zu eröffnen ( falls es sich um ein Foren-RPG handelt) und e voila euer eigenes RPG beginnt.

Weitere Fragen bitte per PM an mich, ich bin gerne bereit zu helfen, falls jemand Schwierigkeiten hat.
Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß bei den RPGs im Forum - vielleicht fangt ihr auch mal selber eins an.



 Sprung  

~ Partnerschaft ~

Das Forum-Team:
Admin: Superkirby
RPG-Leiter: Superkirby|Link

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz